• Yoga mit Christiana Lehner

  • Yoga mit Christiana Lehner

  • Yoga mit Christiana Lehner

Christiana

Christiana Lehner

Liebe zur Bewegung begleitet mich seit meiner Kindheit. Ich bin aufgewachsen mit Turnen, Sportakrobatik und hatte auch immer Spaß an verschiedensten sportlichen Leistungsformen.

Als ich mit 19 Jahren bei meinem Auslandsaufenthalt in Kalifornien zum ersten Mal eine Yoga Stunde besuchte, war ich sofort fasziniert von der ganzheitlichen und heilsamen Wirkung, der gefühlten „Verbundenheit“ sowie der inneren Ruhe und Klarheit die sich einstellt. Yoga ist bewegte Meditation und funktioniert einfach. Ich bin dankbar dass es seit damals ein wichtiger Teil in meinem Leben geworden ist, eine Energiequelle für Gesundheit, Kreativität und wundervolle Begegnungen. Ich habe über die Jahrzehnte verschiedenste Stile leidenschaftlich praktiziert und viele Ausbildungen genossen (Bikram, Ashtanga, Yin Yoga, Kundalini usw) und fühle mich im Flow Yoga (ein fließender Stil, Mischung aus Tradition und Modern) zu Hause angekommen. Die Praxis ist eine selbstverantwortliche, die den Fokus auf Körperbewußtsein, und der Freiheit in der Bewegung, richtet. Wir bewegen uns mit unserem Körper, nicht gegen ihn.

In meinen Stunden möchte ich dich inspirieren über die Wahrnehmung und Präsenz zu deiner Freude und Kraft zu finden, ein Ankommen ganz bei dir, in deinem physischen Tempel.

Diesen „Yoga Spirit“ möchte ich gerne weitergeben.

MEINE AUSBILDUNGEN


Zur Galerie

Yoga

Damit du dich im Yoga bestmöglich entfalten kannst, ist es wichtig deine individuellen Bedürfnisse wahrzunehmen und zu berücksichtigen. Wir sind einzigartige Wesen, und physisches Yoga ist manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Intensität gut für uns.
Deshalb bevorzuge ich es keinem rigiden System zu folgen, sondern einen freien und mir selbstverantwortlichen Yogaweg zu gehen, und möchte das auch dir anbieten.
Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch im Grunde weiß, was am besten für ihn/sie ist, und niemand dich oder deinen Körper besser kennen kann als DU selbst. Es ist dein Geburtsrecht dich absolut wohl zu fühlen und dein volles Potential zu leben, physisch wie energetisch!
In jeder Yogastunde haben wir die Möglichkeit uns ein Stück mehr zu entdecken, unseren Sinnen mehr zu vertrauen, und Lebensfreude in unsere Körper, Herzen und Gedanken fließen zu lassen.

Yin Yoga

Yoga = Verbindung = Union
In meinen Hatha Yogastunden biete ich dir einen sicheren Rahmen wo du Asanas in deiner gesunden Ausrichtung üben kannst, und ich bin für dich da um dir Hilfestellung zu leisten. Die Stunde ist neben dem physischen Aspekt auch dazu da, dass du dir selbst begegnen kannst, genauso wie du gerade bist; über den Körper wird auch die Seele sichtbar.
Ich möchte die essentielle Verbindung mit unserem authentischen Selbst und "höheren Selbst" mit dem Yoga dass ich anbiete fördern, und meine SchülerInnen unterstützen Ihren inneren Impulsen zu folgen.
Für mich heißt das, zu unserer ursprünglichen Natur und wahren Menschlichkeit zurückfinden, sowie sich dem kosmischen Bewußtsein zu öffnen, und das Leben in all seinen Zügen zu genießen.
OM = Alles ist Eins

Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver und meditativer Yogastil, die Praxis der Stille. Die Positionen (Asanas) werden im Sitzen oder Liegen ausgeführt und zwischen zwei und fünf Minuten, auch bis zu 20 Minuten gehalten. Die Muskeln bleiben dabei entspannt. Fokus und Wirkung von Yin Yoga:

  • Ausgleich zum fast ausschließlich geprägten Yang Alltag
  • Bewusstes Wahrnehmen und Spüren des eigenen Körpers
  • Sanftes Hineinsinken in Dehnungen
  • Freiwerden von Spannungen
  • Dehnung des Bindegewebes (Faszien), Bearbeitung tiefer Schichten
  • Aktivierung der Meridiane
  • Sanfte Öffnung der Gelenke
  • Dehnung von Bändern und Sehnen
  • Stärkung der vernachlässigten Körperregionen aufgrund sitzender Tätigkeiten
  • Tiefes Atmen- wirkt zentrierend und beruhigend auf den Geist
  • Lösung von physischen und emotionalen Blockaden, die Yogapraxis allgemein vertiefen
  • Vorbereitung für Meditation
  • Aktivierung des CHI Flusses, heilsame Kräfte werden freigesetzt

Flow Yoga

Flow Yoga ist ein dynamisches, energetisches Yoga Workout, bestehend aus diversen Asana Abfolgen, die aufeinander aufbauen. Jede Position wird maximal fünf Atemzüge gehalten bevor ein fließender Übergang erfolgt. Die Muskeln werden hier beansprucht. Fokus und Wirkung von Flow Yoga:

  • Energetisierend
  • Dynamische Yogapositionen, die fließend miteinander verbunden werden, und aufeinander aufbauen
  • Atemsynchronisierte Bewegungen
  • Kreative Sequenzen mit genauer Körperausrichtung praktizieren
  • Muskel- und Ausdauer Training
  • Aktivierung des Herz- Kreislauf Systems
  • Kraft, Konzentration und Achtsamkeit in der Ausführung
  • Mentale Stärke
  • Erhöhung des Energieniveaus und der Beweglichkeit
  • Anregung der Lymphe (Schwitzen)
  • Fettabbau, Muskelaufbau, Beschleunigung des Stoffwechsels
  • Verbesserung der Körperspannung
  • Stressabbau
  • In Kombination mit Yin Yoga, vertieft sich auch die Flow Praxis

Stundenplan

Yoga mit
Christiana

Wöchentlicher Gruppenunterricht in Hornstein, Gartengasse 9
Einstieg jederzeit möglich.

"Yoga Basis Flow" - Montags 18.00-19.30Uhr

Preise ab 2023:
Einzelstunde: 18€
5er Block: 85€

Anmeldung unter 0664-612-2590
(gerne auch per SMS oder whatsapp bzw Signal)

Einzelunterricht nach Vereinbarung.


Galerie

ASTROLOGIE

In der Natur unendlichem Geheimnis les ich ein wenig

Christiana Lehner

Die Sterne haben mich ebenfalls schon seit jungen Jahren fasziniert … was anfänglich mit Neugierde begonnen hat, „wer welches Sternzeichen ist, und was mir das vielleicht sagen könnte“ wurde über die Jahre ein immer größeres Interesse und tiefsinnigeres Thema.

Nach der Geburt meiner zweiten Tochter begann ich mit verschiedenen Astrologie Weiterbildungen. (aktuelle Ausbildungen bei->Debra Silverman, Malika Semper, Silke Schäfer)

Astrologie lehrt uns über Zyklen, Rhythmen und Muster. Bei allen Dingen gibt es einen Anfang und ein Ende und die Astrologie erklärt uns in welchem Moment wir gerade sind.

Wir reisen mit den Zyklen, nichts kann festgehalten werden, aber wir können mit allem was ist in Beziehung sein.

Wir erleben subjektive und kollektive Dinge gleichzeitig ... und deine einzigartige Mission ist WICHTIG in diesem großen Plan!

Wie es meine Lehrerin Silke Schäfer so schön sagt “Bist du bereit für einen Perspektivenwechsel, das größere Bild zu erfassen? Wo genau ist dein Platz, in diesem gigantischen Ganzen?“

Astrologie kann als Hilfestellung und Richtungsweiser genutzt werden. Ich arbeite nach einem allgemeinen Überblick gerne mit den Elementen, dem progressiven Mond, dem Alterspunkt, Transiten und vor allem deiner Seelen Bestimmung/Seelenaufgabe bzw. dem nördlichen Mondknoten.

Wenn du Lust hast auf diese besondere Art von Coaching, melde dich gerne per pm bei mir.

Was unbedingt notwendig ist sind drei Daten, sozusagen dein kosmisches GPS: Geburtsdatum, Geburtszeit und Geburtsort.

Es macht soviel Freude wenn wir den Himmel auf die Erde bringen!

Kontakt

Christiana Lehner

Yoga Lehrerin

Gartengasse 9, 7053 Hornstein
+43 (0) 664 612 2590

christiana@yogateacher.at